Unterricht im Fach Biologie

Bio-Unt.

Lebendiger Bio-Unterricht

   „Ahnenforschung“   

     Homoetal

Die Schülerinnen des Biologie-Gk5, Q2/13, untersuchen Modelle
von bedeutsamen, fossilen Schädeln im Rahmen
des Themas ‚Evolution des Menschen’.

     Homoetal2 


.

 

 Isolierung der Erbsubstanz (DNS) im Schülerversuch

   DNA2   DNA3

Die Schülerinnen des Biologie-Gk3 in der Q1 isolieren
pflanzliche DNS aus Früchten,
wie auch ihre eigene DNS aus den Zellkernen ihrer Mundschleimhautzellen.

    DNA 


.

Bakterien- und Phagengenetik im LK Biologie, 12. Jahrgang

Im LK Biologie beschäftigten sich die Schülerinnen mit der Genetik der Bakterien und Phagen und übten sich in mikrobiologischen Arbeitstechniken. Dank der freundlichen Unterstützung des Instituts für Neuroanatomie der Ruhruniversität, die uns die Medien und Bakterien kostenlos zur Verfügung gestellt haben, wurde dieses Projekt möglich.

      LebUnt1

      LebUnt2