Sommerkurse

Seit einigen Jahren führen wir in der letzten Woche der Sommerferien die Sommerkurse in Englisch, Französisch, Latein und Mathematik für den 5. und 6. Jahrgang durch. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, unter Anleitung von Abiturientinnen und Oberstufenschülerinnen den Stoff des vergangenen Schuljahres  in ihrem individuellen Lerntempo in Kleingruppen von drei bis vier Kindern noch einmal zu wiederholen. Die Durchführung dieser Sommerkurse hat sich bewährt: Die Schülerinnen waren mit erstaunlich großem Engagement dabei und lobten ihre Betreuerinnen und deren pädagogisches Geschick.
Bei Rückfragen am Anfang des Schuljahres bestätigten die Teilnehmerinnen, dass ihnen der Einstieg ins neue Schuljahr durch den Sommerkurs sehr erleichtert worden sei.
Auch im nächsten Jahr sollen die Sommerkurse für den 5. und 6. Jahrgang wieder in der letzten vollen Woche der Sommerferien stattfinden, montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.