Adventsbacken mit Flüchtlingskindern

IMG_20151219_123554

Am 19. Dezember 2015 haben Schülerinnen des 9. Jahrgangs sich ein schönes Programm für die Flüchtlingskinder überlegt: Plätzchen backen, basteln, im Schulgarten spielen,... während die Mütter sich bei Kaffee und Tee unterhalten konnten. Zum Mittagessen gab es Pizza für alle! Es war schön zu sehen, wie fröhlich das Miteinander war und dass die Kinder sich bei uns sichtlich wohl fühlten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben!

IMG_20151219_123522

IMG_20151219_123620


Hier können Sie weitere Fotos sehen.

Jugend gegen AIDS

Textfoto"Positiv zusammenleben - solidarisch und sicher!" ist das Motto der Schüleraktion zum Welt-AIDS-Tag 2013, an der die Klasse 9a am 25. November teilgenommen hat. Mit dieser Aktion sollen junge Menschen dazu angeregt werden, sich mit dem Thema AIDS auseinanderzusetzen, sich zu informieren, Solidarität mit Betroffenen zu zeigen und für sich und andere VeDie Schülerinnen wurden mit Taschen und Spendendosen ausgestattet und haben in der Essener Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt rote Schleifen verteilt und Spenden gesammelt. Der Erlös ist für die von HIV betroffenen Klienten der Caritas Aidsberatung bestimmt. Hier können Sie weitere Bilder von der Aktion sehen.