BMV: Wir machen Theater

Aktuelles aus der Theater AG



Die Theater AG 11 besteht zur Zeit aus 22 Schülerinnen (2016/2017). Wir proben im Schulgarten bzw. auf der Theaterbühne, zum Beispiel Improvisationsübungen, Bewegunstraining, Standbilder mit verschiedenen Situationen und Kennenlernen der Theatertechnik in unserer Aula.

Der Literaturkurs des 10. Jgs. arbeitete im letzten Jahr an einer Szenenkompilation unter dem Titel ''Praktikanten sind auch Menschen''. 
Nachdem im ersten Halbjahr durch Atem- und Sprachübungen sowie Übungen zur Gestik und Mimik die Bühnenpräsenz
gefördert wurde, war es am Anfang des zweiten Halbjahrs Zeit selbst kreativ zu werden und eigene Szenen zu entwerfen und zu schreiben.
Da alle kurz zuvor ihr Praktikum absolviert hatten, schien es eine gute Idee zu sein die Erfahrungen in ein Stück zu verwandeln.
Durch die Kreativität des Schauspielens, wurde allen ihr Auftreten durch Körpersprache viel bewusster und sie lernten sich mit Gestik und Mimik
gezielter auszudrücken.


 
Melania Jovanovic, Lena Michel und Britney Huijs (Kurssprecherinnen)

PS: Wir freuen uns über weitere theaterbegeisterte Schülerinnen. Wir treffen uns montags um 14.50 Uhr in der Aula.