Schülervertretung

sv team 2019 homepage

Hi,

Wir sind das neue SV-Team „SMV“.
Wir freuen uns darüber, dass ihr uns gewählt habt und uns in unserer Arbeit euer Vertrauen schenkt. Außerdem freuen wir uns darauf, unsere Ziele so gut wie möglich umzusetzen und somit die Schule ein stückweit zu verbessern. Dabei versuchen wir euch so gut es geht über Instagram mitzunehmen, damit ihr verfolgen könnt, was unsere Ziele sind und wie wir sie umsetzen.
Ein Teil unserer Ziele konnten wir schon umsetzen. So waren wir zusammen mit ca. 230 Schülern und Schülerinnen der B.M.V auf dem großen globalen Klimastreik am 20.09.2019 um uns für den Klimaschutz einzusetzen. Jedoch ist das Thema Umwelt nur ein Bruchteil unserer Ziele. So wollen wir das Projekt „Schule gegen Rassismus“ ausarbeiten, die Schulgemeinschaft durch verschiedene Aktionen stärken, mehr über die SV-/Vertrauenslehrer aufklären, die Schule digitalisieren und für mehr Nachhaltigkeit an unserer Schule sorgen.
Um diese Ziele erreichen zu können, freuen wir uns über die Mithilfe von den SV-Lehrern Frau Brügge, Frau Henrich, Frau Schmenk, Herr Hoffmann, Herr Graute.

Wir sind in jeder großen Pause für euch im SV-Raum da, um Vorschläge anzunehmen, Fragen zu klären und bei Problemen zu helfen. Oder schreibt uns doch gerne über Instagram (smv_bmv).

Für euer Schuljahr wünschen wir euch nur das Beste!

Eure SMV