Schülervertretung

sv

Hi,
wir sind das Team der SMV.
Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr uns wiedergewählt habt und uns und unserer Arbeit nach wie vor Vertrauen schenkt.

Als SV vertreten wir die Interessen von euch Schülern, setzen uns für euch und eine gute Schulgemeinschaft ein und haben jederzeit ein offenes Ohr für eure Wünsche, Anregungen oder Kritikvorschläge. Dabei versuchen wir euch so gut es geht über Instagram mitzunehmen, damit ihr verfolgen könnt, was unsere Ziele sind und wie wir sie umsetzen.

Wir stehen für eine offene, tolerante Schulgemeinschaft, ein nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln, Digitalisierung und ein gutes Miteinander. Einen Großteil unserer Ziele konnten wir schon umsetzen. So waren wir zum Beispiel letztes Jahr zusammen mit Hunderten Schülerinnen und Schülern auf den großen globalen Klimastreiks, haben Weihnachten eine Kleiderspendenaktion für Hilfsbedürftige gemacht oder uns während des Corona-Lockdowns um die Schulgemeinschaft gekümmert.
Für das kommende Jahr wollen wir uns mit den oben genannten Themen wie Nachhaltigkeit, Toleranz und Digitalisierung auseinandersetzen, allerdings stellt uns die aktuelle Corona-Situation vor immer neue Probleme, und in erster Linie werden wir uns dieses Jahr wortwörtlich für eine gesunde Schulgemeinschaft und ein gutes Schulklima einsetzten.

Um diese Ziele erreichen zu können, freuen wir uns über die Mithilfe von den SV-Lehrern Frau Brügge, Frau Morgan, Herr Rochholl, Herr Hoffmann, Herr Graute.

Wir sind in jeder großen Pause für euch im SV-Raum da, um Vorschläge anzunehmen, Fragen zu klären und bei Problemen zu helfen. Oder sprecht uns einfach an!

Instagram: smv_bmv